«Ich denke jeden Tag an Filou»

Auch wenn sie sich darauf vorbereiten konnte, so schmerzt sie der endgültige Abschied von ihrem Vierbeiner doch sehr. Die Jass-Expertin blieb bis zum letzten Atemzug an seiner Seite.

Seit Wochen wusste die TV-Moderatorin und Jass-Expertin, dass ihr der Abschied von ihrem geliebten Filou bevorsteht. Körperlich war der fast 15-jährige Mischling schon längere Zeit nicht mehr so fit, und seine schlechten Tage nahmen überhand. Umso wichtiger war es für Monika Fasnacht (58), den richtigen Zeitpunkt für den Abschied zu finden, denn ihr Vierbeiner sollte auf keinen Fall leiden. Und Filou hat seinem Frauchen ein Zeichen gegeben. «Er sah mich anders an als sonst. Es war ein Blick, der ganz tief in mein Herz ging, und ich wusste, jetzt ist er bereit zu gehen», erzählt Monika Fasnacht mit leiser, aber gefasster Stimme.