Hurra, ein zweites Engeli!

Glück pur! Die TV-Frau freut sich über die Geburt von Sohn Jack – und mit ihr Tochter Ava, die ihn bereits liebevoll umsorgt. Mit so viel Freude, dass Mami schon eingreifen musste.

«Engeli, Engeli, flüüg!» Strahlend wirbeln Kiki Maeder (37) und Ehemann Mark Strähl (45) ihre Tochter Ava (2) in die Höhe. Das Foto stammt von ihrer Mauritius-Auszeit Ende 2016. Heute, fast genau ein Jahr später, hat das Ehepaar ein zweites Engeli willkommen geheissen: Sohn Jack erblickte am 2. Januar das Licht der Welt. «Es ist alles super gelaufen. Baby sowie Mutti sind wohlauf», freut sich die «Happy Day»-Moderatorin gegenüber der GlücksPost.

Und nicht nur die Eltern sind überglücklich über den Familienzuwachs, auch die kleine Ava. «Sie ist eine tolle und stolze grosse Schwester, umsorgt ihren Bruder bereits liebevoll. Sogar ihr Guetsli wollte sie mit ihm teilen. Wir konnten sie dann noch rechtzeitig davon abhalten», erzählt Kiki.

Berührendes Detail: Das kleine Söhnchen benannte das Paar nach Kikis Vater. Jacky Maeder verstarb 2005 nach einer Krankheit – eine schwere Zeit für die TV-Frau, die ihm sehr nahe stand. Nun trägt ihr Sohn den Namen des geliebten Papas weiter.