Hurra – ein zweites Baby!

Ihr grosser Traum wird bald wahr: ein Geschwisterchen für Prinz Charles! Drei Jahre nach seiner Geburt erwartet das Erbgrossherzogspaar wieder Nachwuchs.

Da war ihr noch nichts vom süssen Geheimnis anzusehen: Luxemburgs Erbgrossherzogin Stéphanie zeigte sich zwar vergnügt wie immer, als sie und Ehemann Guillaume (40) ihren Sohn Charles (2) auf dessen ersten Chilbi-Besuch mitnahmen. Für die gute Laune gab es jedoch einen wunderbaren Grund, der jetzt bekannt wurde: Die 38-Jährige ist mit ihrem zweiten Kind schwanger, das im April zur Welt kommt. «Die Familie ist in riesiger Freude über das bevorstehende Ereignis», hiess es vom Hof.

Damit wird ein grosser Traum für sie und den Erbgrossherzog wahr. «Es wäre wunderbar, wenn Charles mit einem Bruder oder einer Schwester aufwachsen könnte», sagte er nach der Geburt des Prinzen am 10. Mai 2020. Lange musste sich das Paar, das im Oktober 2012 geheiratet hat, damit gedulden, Nachwuchs zu bekommen. Und jetzt ist sogar das zweite Kind unterwegs, welches ihr Glück bald komplett macht.