Herzogin Camilla – Das Leiden ihrer Mama brach ihr das Herz

Ihr Engagement für die Osteoporose-Stiftung ist der Frau von Prinz Charles so wichtig wie kein anderes: Denn sie musste hilflos mit ansehen, wie ihre Mutter qualvoll an den Folgen der Knochenschwund-Krankheit starb.

 

Es ist eine schmerzliche Erinnerung, die Herzogin Camilla (64) nie mehr loslassen wird – und die dazu geführt hat, dass sie sich so stark macht im Kampf gegen die Osteoporose (Knochenschwund). Denn ihre Mutter, Rosalind Shand, war daran erkrankt. «Ein langsamer und qualvoller Tod», erzählte jetzt die Frau von Prinz Charles und gab erstmals ganz offen ihre Gefühle über diesen Schicksalsschlag preis. «Es hat mir das Herz gebrochen, das mitzuerleben – und kaum etwas über die Krankheit zu wissen, an deren Folgen sie schliesslich starb.» 

 

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 44/2011 vom 3. November nachlesen.