Helmut Berger – Sein neues Lebensgefühl dank Lifting

Da er sein Gesicht nicht mehr sehen mochte, hat sich der einst schönste Filmstar der Welt verjüngen lassen. Er will nun auch sonst mehr auf sich achten.

 

Er konnte sich in den letzten Jahren kaum mehr im Spiegel anschauen. Die Spuren seines exzessiven Lebens hatten sich bei Helmut Berger (69), der einst zu den schönsten Schauspielern der Welt zählte, tief ins Gesicht gebrannt. «Fünf Jahre lang machte ich mir Gedanken über einen Eingriff. Und als ich mich auf Fotos in Zeitschriften sah, sagte ich mir, dass es so nicht weitergehen kann.»

Offensichtlich hatte Berger, der angeblich von knapp 600 Franken Rente lebt, auch endlich genügend Geld für eine Schönheitsoperation − dank seineraufsehenerregenden Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp Anfang Jahr. «Ich habe mit ein paar Chirurgen geredet, aber am meisten Vertrauen hatte ich zu einem italienischen Arzt.» So unterzog er sich bei Dr. Carlo Alberto Pallaoro in Padua einem Facelifting und fühlte sich darauf, rundum gestrafft und ohne Doppelkinn, wie neugeboren. «Es kommt mir nun vor, als sei ich erst 50 Jahre alt! Vom vielen Bier, das ich in Salzburg, wo ich lebe, getrunken habe, ist nichts mehr zu sehen.»