Heiner Lauterbach: «Ich liebe das Lachen meiner Kinder»

Zum 60. Geburtstag blickt der TV-Star auf sein Leben zurück, das sich sehr verändert hat: Früher verbrachte er seine Zeit am liebsten in Bars, heute mit der Familie – wie jetzt auf Mauritius.
 
Alle gegen Papi! Und doch landen beim Seilziehen Frau und Kinder kichernd im Sand. Glücklicher Sieger: Heiner Lauterbach (59). Es strahlen aber alle! Denn Mauritius, wo der Schauspieler mit Gattin Viktoria (39), Tochter Maya (10) und Sohn Vito (6) bereits zum sechsten Mal Ferien machte, bedeutet für die Familie einfach nur Spass: am Strand herumalbern, im Pool planschen, lachen, bis die Tränen kommen. «Wenn meine Kinder spielen, dabei jauchzen und vor Freude laut kreischen, dann ist das wie Musik in meinen Ohren. Im Grunde ist es heute sogar meine Lieblingsmusik», erzählt Lauterbach. 
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 12/2013 vom 21. März 2013