Heiner Lauterbach: Ein Paradies für seine Seele

Auf den Bahamas geniesst der Schauspieler mit seinen Liebsten sonnige Tage. Ohne sein Trio wäre er verloren.

 
Sand, der zwischen den Zehen kitzelt, wärmende Sonnenstrahlen, türkisfarbenes Meer: Ach, wie gerne würde man da tauschen! Heiner Lauterbach (57) reiste ins Paradies – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Ehefrau Viktoria (38), Tochter Maya (8) und Sohn Vito (4) machte er zwei Wochen Ferien auf der Bahamas-Insel Paradise Island. «Er war wirklich entspannt, ist richtig vom Stress heruntergekommen», verrät seine Gattin. «Und die Kinder haben sich gefreut, dass ihr Papa so viel Zeit für sie hatte.»
 
 
Das Programm der Familie Lauterbach? Tun, was gut tut! Dazu gehörte das Herumtollen am Strand genauso wie das Ausspannen auf der Luftmatratze und lustige Stunden im Kinderpool des Luxus- Hotels «One & Only Ocean Club». «Toll war, dass unser Handy nicht ging und wir schwer erreichbar waren. Man glaubt gar nicht, wie erholsam das ist!», schwärmt der Schauspieler. Seine wilde Zeit, mit viel Alkohol, Frauen und Drogen, liegt längst hinter ihm. Er hat sein Zuhause, sein Glück gefunden. «Meine Familie rettete mir das Leben», sagt er in «Das Neue». «Wenn ich so weitergemacht hätte wie früher, weiss ich nicht, wie es geendet hätte. Glücklicherweise ist in meinem Leben durch meine Frau und meine wundervollen Kinder alles anders gelaufen – schöner!» Lauterbachs Strahlen auf den Ferien-Fotos zeigt sein Glück ganz deutlich, er fasst es aber auch gerne in Worte, schwärmt richtig von Tochter Maya, die–ganz der Papa – schon in Filmen mitwirkte und von Vito, der ein kleiner Clown sei. «Ich habe viel gearbeitet, da war es besonders schön, mit meiner Frau und den Kindern raus aus dem Alltag zu können.»