Heiklen Auftritt bestens gemeistert

Ein Termin allein mit der Queen: Das war eine riesige Herausforderung für Harrys Frau. Doch gute Vorbereitung ist alles!

Was ziehe ich an? Wie verhalte ich mich neben der Queen?Und was wird sie von mir halten?

Der erste Auftritt allein mit Königin Elizabeth II. (92) war heikel – und muss bei Herzogin Meghan (36) riesiges Herzklopfen ausgelöst haben!

Alle Augen waren während des Ausflugs in den Nordwesten Grossbritanniens,wo sie u.a. eine Brücke einweihten, auf sie gerichtet.

Wird Harrys Frau Fehler machen, die Schwiegeroma gar blamieren? Mitnichten: Meghan meisterte die Feuertaufe mit Bravour! Sie bezauberte einmal mehr das Volk, und die Queen dankte es ihr mit bester Laune.

So gut sich die frühere Schauspielerin auch ins Königshaus einfügt hat – ohne Unterstützung wäre es nicht gegangen: Stylisten halfen ihr bei der Auswahl des edlen Kleides, das zurückhaltend genug war, um die Königin nicht zu überstrahlen. Und ihr Coach, die langjährige Hof-Mitarbeiterin Samantha Cohen (49), besprach die Details genau mit ihr. Sie wird im Palast «Samantha der Panther» genannt, weil sie so resolut ist.

Dennoch war Meghan in einem Moment unsicher: «Wer soll zuerst ins Auto einsteigen?», flüsterte sie der Königin zu. «Du», antwortete diese. Diese Wissenslücke schaffte es aber nicht, die Sympathie der Queen für Meghan zu trüben.

Die beiden Frauen zeigten sich sehr harmonisch – und wirkten, wenn sie miteinander scherzten, fast wie Freundinnen!