Ein Mann zum Verlieben

Im Januar wird er 70. Aber der Unternehmer ist so gut im Geschäft wie nie. Nach zwei TV-Shows in Deutschland fliegen ihm herzliche, aber auch offenherzige Mails nur so zu.

Sibylle C. aus K. hat ihrer elektronischen Post an den «Unternehmer, Olympiasieger und Schauspieler» Hausi Leutenegger ein recht aussagekräftiges Brustbild beigelegt. Sie fragt sich, ob der Geschäftsmann nicht «evtl. eine Privatsekretärin» brauchen könnte. Eine 53jährige «resche Tirolerin ohne Anhang»
schreibt, sie würde den Schweizer gerne kennenlernen: «Du wärst genau mein Typ, ein Mann zum Verlieben.» Und die Witwe Erika G. aus D. würde sogar, «wenn es sein muss, auch nach Gran Canaria oder in die Schweiz kommen». Ein Foto, das sie im schwarzen Négligé zeigt, und ihre Handynummer hat die flexible Frau schon mal vorausgeschickt.

Hausi schmunzelt und streicht sich mit rechtem Daumen und Zeigefinger über den Schnauz. Rund 600 ähnliche Mails, Briefe und Postkarten hat er in jüngster Zeit aus Deutschland und Österreich erhalten. Aber der Selfmademann aus dem Hinterthurgau weiss, was er von solchen «Angeboten» zu halten hat. Freuen tun sie ihn trotzdem: «Mit bald 70 bei Frauen so begehrt zu sein, ist kein schlechtes Gefühl. Zudem sind die Reaktionen eine indirekte Werbung für die Leutenegger SA – und für die Firma, die ich im deutschen Eschbach besitze.»

Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 43/2009 vom 22. Oktober nachlesen.