Hat sie bald wieder gute Karten?

Nach dem Aus bei SRF orientiert sich die erfahrene Moderatorin und Jass-Expertin neu. Und kehrt vielleicht ins TV zurück!

Die Jassfans trauern Monika Fasnacht (54) noch immer nach. Im Sommer 2017 wurde die beliebte TV-Frau bei SRF 1 als Moderatorin des «Samschtig-Jass» rausgeschmissen.

Ob im Restaurant, beim Spazieren mit Hund Filou oder in den GlücksPost-Jasswochen – bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird sie mit den Worten angesprochen: «Wir vermissen Sie am Jasstisch!»

Nun gibt es aber Hoffnung. Sie habe ein Sendekonzept erarbeitet, das als Gesamtpaket Privatsendern angeboten werde, bestätigt Monika Fasnacht. «Aber es hängt alles von der Finanzierung ab», betont sie. Bevor sie irgendwelche Details verrate, müssten dringend Sponsoren gefunden werden, und das sei alles andere als einfach.

Sicher ist, dass auch der ehemalige TV-Schiedsrichter Dani Müller (56) an den Jasstisch zurückkehren würde. «Monika und ich sind und bleiben ein Team», sagt er.