Grosses Baby-Glück mit 54 Jahren

Gut Ding will Weile haben! Erst mit 52 traute sich der Komödiant in den Hafen der Ehe. Jetzt wird die Liebe von einem Töchterchen gekrönt.

Hallo, ich bin die Ella, 50 Zentimeter gross und 3200 Gramm schwer. Ich bin am Mittwoch, 26. August, um 21.38 Uhr, zur Welt gekommen. Mir und Mama gehts gut. Papa kommt auch wieder.» So verkündet Komödiant Peter Pfändler (54, «Sutter & Pfändler») per WhatsApp die Geburt
seines ersten Kindes. «Es ist ein Wunschkind, wir sind so glücklich», freut er sich.

2013 hat Pfändler die Süddeutsche Sabine (32) geheiratet. Nun schwelgt das Paar im Baby-Glück. «Ella ist so unkompliziert und ein zufriedenes Kind», schwärmt Sabine Pfändler. «Ich hätte nie geglaubt, dass man die Liebe zu einem Kind so anders empfinden würde als die Liebe, die man kennt. Es ist eine neue Dimension, die wundervoll ist.» Peter sei ein ganz toller Vater, er gehe in seiner neuen Aufgabe völlig auf, und sei total vernarrt in die kleine Ella. Lange hielten die Pfändlers geheim, dass ein Baby unterwegs ist. Nur die engsten Verwandten und Bühnenpartner Cony Sutter wussten davon. Peter Pfändler schelmisch: «Sabine sah man bis zum Schluss der Schwangerschaft kaum etwas an. Umso grösser ist die Überraschung.»