Getrennt – und wieder heiss begehrt!

Der Kampf um ihre Liebe war vergebens: Zwischen dem TV-Bauern und Freundin Sandra ist es aus. Doch andere Frauen stehen schon Schlange bei ihm!

Sie waren das Traumpaar der aktuellen «Bauer, ledig, sucht …»-Staffel (letzte Folge 11. 2. bzw. 14. 2., 20.15 Uhr, 3 +): Roland Schneider (52) und Sandra Marty (48). «Es hat super gepasst, von dem her behalte ich dich», schwärmte der Landwirt nach der gemeinsamen Hofwoche von ihr.Doch: Die Liebe zwischen dem Berner und der Schwyzerin hielt nicht lange – Trennung nach nur sechs Monaten! «Dies geschah bereits Anfang Dezember», sagt Roland zur GlücksPost. Der Grund? «Es hat einfach nicht gepasst, ich konnte mein Herz nicht an sie verschenken», gesteht der TV-Ackerbauer aus Hagneck BE. Die Unstimmigkeiten sollen aber nicht der einzige Auslöser gewesen sein, wie Roland jüngst gegenüber nau.ch verriet: Seine Ex-Freundin soll eifersüchtig gewesen sein, weil er zu viele Nachrichten weiblicher Fans erhalten habe! Sandra widersprach – eine Schlammschlacht entbrannte. Roland: «Sie hat den Kontakt abgebrochen. Das finde ich schade, denn bisher haben alle meine Beziehungen freundschaftlich geendet. Aber es ist ihr gutes Recht.»

Immerhin: Kampflos gaben die beiden ihre Liebe nicht auf. «Wir haben einen Monat oder länger diskutiert und gerungen, wie wir unsere Beziehung noch retten können. Wir gingen sogar in eine Paarberatung», verrät Roland. Genützt hat es nichts. «Natürlich reut es einen. Denn ich habe die Zeit mit Sandra sehr genossen.»

Bei der Verarbeitung geholfen hat ihm neben Sport auch sein Glaube an Gott. «Glaube ist etwas, das bestehen bleibt – egal, wie sich das Leben entwickelt.» Aber auch seine drei erwachsenen Kinder seien ihm stets zur Seite gestanden. «Sie hatten Sandra gern, und wir hatten es gut miteinander – auch mit ihren Kindern. Sie haben es aber akzeptiert, dass unsere Beziehung nur ein kurzer Lebensabschnitt war», sagt Roland, der zuvor drei Jahre solo durchs Leben ging.

Letzteres tut er nun wieder – und geniesst es! «Ich erhalte derzeit so viele Meldungen von Frauen, das ist fast schon ein bisschen stressig», meint er und lacht. Es sei schön, dass er so viele tolle Damen kennenlernen dürfe. «Trotzdem möchte ich wieder etwas Festes, denn ich bin ein absoluter Beziehungs- und Familienmensch.» Und er würde gerne auch mal heiraten. Roland lacht erneut und fügt an: «Ich habe keine Torschlusspanik, hoffe aber, dass ich aus diesem ‹Hüüfeli› Bekanntschaften das richtige Puzzleteil finde und wieder eine Beziehung führen darf – eine, die hoffentlich für immer hält!»