Gottes Segen für ihre süssen Zwillinge

Ganz lieb und bezaubernd 
zeigten sich der Erbprinz und die kleine Prinzessin an ihrer feierlichen Taufe in Monaco. Die 
Eltern waren nicht nur stolz, sondern auch von tiefer Dankbarkeit erfüllt.
Die Sonne lacht vom stahlblauen Himmel – und ganz Monaco mit ihr. Die Taufe von Erbprinz Jacques und Prinzessin Gabriella lockt die Menschen auf die Strasse. «Ich möchte diesen Tag mit der Fürstenfamilie feiern», sagt eine Einwohnerin des Zwergstaates und spricht ihren Landsleuten aus der Seele. Mit blauen und rosafarbenen Luftballons säumen sie die Strassen, ehren so die kleinen Zwillinge, die sie schon am Tag ihrer Geburt am 10. Dezember ins Herz geschlossen haben. Seit Anfang Jahr aber genossen Fürst Albert II. (57) und Fürstin Charlene (37) ihr Glück im Stillen, damals gab es die letzten offiziellen Fotos der Kinder. Umso grösser war im Fürstentum die Vorfreude auf die Taufe. Wie haben sich Gabriella und Jacques entwickelt? Wie sehen sie aus?

Noch ist etwas Geduld gefragt: Der Gottesdienst in der Kathedrale ist auf 10.30 Uhr angesetzt. Doch offenbar geht es dem Fürstenpaar wie vielen Eltern: Bevor sie abfahrbereit sind, muss noch dies und das erledigt werden, die Zeit fliegt – und schon ist man zu spät. Um 10.40 Uhr fährt die Limousine mit den Zwillingen schliesslich vor. Ihre Kindermädchen tragen sie in den Armen. Volle Lippen haben die süssen Babys, blonde Haare, grosse Augen – und zumindest die Prinzessin auch eine grosse Stimme. Während der Erbprinz völlig entspannt ist, weint sie. Die Kleine lässt sich aber schnell beruhigen, ist schon wieder ganz brav, als kurz darauf ihre Eltern eintreffen.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 20 vom 14. Mai 2015.