Franz Griesbacher: «Die Mutter ist die Seele der Familie»

Seit Jahren lassen die 
Paldauer bei 
ihren Muttertagskonzerten die Frauen hochleben. Der Chef der Band denkt 
dabei immer an sein Mami.
 
Herzlich begrüsst Franz Griesbacher (57) seine Mutter im Garten, setzt sich mit ihr zum Plaudern auf die gemütliche Holzbank. Wenn der vielbeschäftigte Musiker daheim im österreichischen Paldau ist, sieht er seine Eltern fast täglich. Die Häuser liegen nebeneinander, sind nur durch einen kleinen Bach getrennt. Der private Holzsteg, den ihr Sohn bauen liess, ermöglicht es Irma Griesbacher (80) und ihrem Mann, sich zwischen den beiden Grundstücken frei zu bewegen. «Meine Mutter ist eine Expertin in Sachen Garten, und so hole ich mir gerne bei ihr Rat. Und meine Frau fragt hin und wieder nach alten Kochrezepten. Da blüht sie auf, das macht sie stolz», erzählt der Bandleader der Paldauer.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 17 vom 24. April 2014