Rührende Worte an seine Traumfrau

Er hat ihn! Und er hat sie! Der Moderator ­erhielt einen «Bambi» und bedankte sich mit ­einer Liebeserklärung an seine schöne Helene.

Nie hätte er damit gerechnet. «Dass man mit mir einen Showmaster auszeichnet, der ganz klar für und zum Schlager steht, finde ich einfach nur geil», sagt Florian Silbereisen (35), als ihm während seiner Samstagabendshow «Schlagerbooom» eröffnet wird, dass er ein paar Tage später den «Bambi» in der Kategorie «Fernsehen» erhalten werde. Zuerst muss er aber die Tränen herunterschlucken, die ihm da vor laufender Kamera hochkommen wollen.

Bei der «Bambi»-Gala letzte Woche sorgte Florian dann für einen weiteren emotionalen Moment. In seiner Dankesrede machte er eine Liebeserklärung an seine Freundin Helene Fischer (32). Die beiden Schlagerstars sind seit 2008 ein Paar und verliebt wie am ersten Tag. Als Florian den «Bambi» in den Händen hielt, sagte er: «Ich sehe hier nur wunderschöne Frauen im Raum, aber verzeihen Sie mir, wenn ich sage, dass ich sehr stolz bin, dass die Allerschönste mit mir heute Abend hier ist.» Diese Worte liessen wiederum bei Helene Tränen in die Augen schiessen. Sie gratulierte Florian anschliessend mit einem zärtlichen Kuss.

Die Schlagerkönigin stand an diesem Abend nur kurz auf der «Bambi»-Bühne, um Fussballtrainer Jogi Löw den «Bambi» für Integration zu überreichen. Ihr Auftritt war jedoch lange genug, um alle trotz ihrer kompliziert drapierten lila Robe sehen zu lassen: In ihrem Pausenjahr 2016 hat Helene entweder ein paar Wohlfühlpfunde zugenommen – oder der Grund für ihre Tränen waren die Aussicht auf Baby-Glück.

Natürlich hat Helenes Management eine Schwangerschaft kurzerhand dementiert. Die nächste Tournee der schönen Blondine startet allerdings erst im Herbst 2017. Da würde noch Zeit für ein paar Monate Mutterschaftsurlaub bleiben. Ein Familienheim haben sich Florian und Helene ja erst kürzlich gekauft – ein Anwesen inmitten eines eingewachsenen Seegrundstücks mit Swimmingpool, parkähnlicher Anlage und eigenem Bootshaus in der Ortschaft Buch am Ammersee.