Fabien Rohrer: «Jetzt versuche ich, ein guter Papi zu sein»

Nie hätte der frühere Snowboard-Weltmeister gedacht, dass er dereinst Unternehmer und Familienvater wird. Nun aber ist er glücklich darüber und freut sich auf weitere Herausforderungen.

 

Eine stürmische Begrüssung! Kaum hat uns Fabien Rohrer (36) die Tür zu seinem Zuhause in Münsingen BE geöffnet, werden wir mit grossem Trara empfangen – von Oskar und Mäxli, den beiden Jack Russell Terrier der Familie. Beim früheren Snowboard-Weltmeister ist aber nicht nur wegen der Hunde viel los: Er und seine Lebensgefährtin Gabi (39) sind vor sechs Monaten Eltern geworden. Sohn Jeremy zeigt sich von bester Seite – ganz friedlich. «Ihr habt einen guten Tag erwischt», meint Fabien. «Er kann auch ganz anders!»

Auch zehn Jahre nach seinem letzten Snowboard-Wettkampf  steht der Berner noch ab und zu im Rampenlicht, so ab 16. April, wenn er für eine Woche «glanz & gloria» (werktags, 18.40 Uhr, SF 1) moderiert.

 

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 15/2012 vom 12. April.