Es liegt Liebe in der Luft!

Heiratsantrag im Schnee, musikalisches Ständchen, filmreife Augenblicke oder Zeichen der Zuneigung im Alltag: Zum Valentinstag am 14. Februar verraten Prominente, welches die schönsten Liebeserklärungen und romantischsten Momente ihres Lebens waren.

KIKI MAEDER (40), Moderatorin

«Brennende Herzen, grosse Überraschungen und Rosenblätter erlebe ich bei ‹Happy Day› genug. So schätze ich zu Hause die kleinen Liebesbeweise im Alltag viel mehr: Wenn mein Mann Mark mich am Wochenende ausschlafen lässt und die Kinder übernimmt. Wenn er mit ihnen gemeinsam etwas für mich bastelt. Oder einfach eine Umarmung und die richtigen Worte, wenn ich sie brauche. Den Valentinstag nehmen wir jeweils zum Anlass, um wieder einmal gemeinsam essen zu gehen. Ein Tête-à-Tête in einem unserer Lieblingsrestaurants. Dieses Jahr werden wir es sicher mehrfach nachholen, wenn der Lockdown durch ist.»



MARC TRAUFFER (42), Musiker

«Da fällt mir spontan natürlich die Hochzeit mit Brigitte letztes Jahr ein. Speziell, als ich mit ihr im Arm auf der Deko-Schaukel sass, wo wir getraut worden sind, umgeben von unseren Familien und engsten Freunden. Das war unglaublich emotional für mich! Nach dieser Zeit der Ungewissheit hatten wir es geschafft, ich wusste: Alles ist gut. Wegen der Pandemie konnten wir ja nicht wie geplant auf Mykonos heiraten, haben in kürzester Zeit das Fest in einer alten Fabrik in Meiringen organisiert. Und ich gebe zu: Ich war unglaublich nervös, ob alles so funktioniert, wie wir es uns gewünscht haben. Das hat es zum Glück! Noch am Fest haben wir uns ja dann beide tätowieren lassen, sie den Schriftzug «Mrs», ich «Mr». So werden wir immer an unsere Hochzeit erinnert – wobei diese sowieso unvergesslich ist.»



SVEN EPINEY (49), Moderator

«Mein Partner Michael Graber und ich haben immer wieder unsere ‹Magic Moments› – wir nennen sie tatsächlich so. Augenblicke, in denen wir uns ansehen und ganz intensiv spüren, dass wir zusammengehören, einfach alles stimmt. Einer der ersten dieser Momente war vor rund zehn Jahren während unseren ersten gemeinsamen Ferien in New York. Wir hatten ein Musical besucht. Draussen auf der Strasse blickten wir uns danach in die Augen, und es war fast wie im Film: Das muntere Treiben auf dem Broadway ging weiter, aber für uns blieb die Zeit stehen. Der Heiratsantrag, das sagt auch Michael immer wieder, war ebenfalls so ein ‹Magic Moment›. Zwar passierte es im Fernsehen mit viel Publikum, aber für uns hat es sich angefühlt, als wären da nur wir zwei. In diesen Sekunden haben wir die Welt um uns herum vergessen.»