Endlich wieder im Papiglück!

Lange wünschten sich der «Meteo»-Mann und seine Frau ein zweites Kind. Bald ist es da!

Dieses Lachen ist nicht nur dem schönen Abend geschuldet! Jan Eitel (40) lüftet auf dem roten Teppich der «Glory»-Verleihung von «Glanz & Gloria» in Zürich ein süsses Geheimnis! Im Arm hat er Ehefrau Nataša (37) – mit kugelrundem Babybauch! «Ja, wir erwarten unser zweites Kind und sind sehr glücklich. In rund zwei Wochen ist es schon so weit!», erzählt die Schwangere.

Das Ehepaar hat bereits Sohn Luc, der bald sechs Jahre alt wird. Der Bub freue sich auf den Familienzuwachs, habe sich schon lange ein Geschwisterchen gewünscht. Genau wie seine Eltern: «Wir sind sehr froh, dass es nun geklappt hat», erzählt der «Meteo»-Mann, der, wann immer es der Dienstplan zulässt, einmal in der Woche einen Papi-Tag hat und diesen auch beibehalten möchte. Nataša ist beruflich ebenfalls engagiert, ist Zahnärztin mit eigener Praxis in Basel. In den letzten Monaten drehte sich aber alles um die Schwangerschaft, die leider kompliziert gewesen sei. «Ich musste bis Weihnachten liegen», erzählt  Nataša und ergänzt lächelnd: «Aber jetzt ist alles gut, und es geht mir bestens.» Verrät das Paar, ob es ein Brüderchen oder ein Schwesterchen für Luc gibt?

Die beiden wechseln einen kurzen Blick, nicken: «Äs Büebli!»