«Bei meiner Familie tanke ich Kraft»

Nach der Trennung von ihrem Freund fand die Sängerin bei ihren Eltern und Schwestern Trost. Und nun, wo viel los ist, kann sie bei ihnen abschalten.

Die Weihnachtsdeko zaubert eine besinnliche Atmosphäre in das Einfamilienhaus in Hochdorf LU – die Stimmung aber ist ausgelassen! Eliane Müller (24) ist zu Besuch in ihrem Elternhaus, mit Schwester Noemi (18, rechts im Bild) wird ­geplaudert und herumgealbert.

«Wir haben es immer sehr lustig», erzählt das «Grösste Schweizer 
Talent» von 2012. Die Pianistin und Sängerin 
geniesst solche Momente, zumal bei ihr viel los ist: Ihr Album «Bright Lights» ist erschienen, die Christmas Tour gestartet (Daten: www.elianemusic.com) – vor der sie nervös war. «Ich hatte Albträume, dass etwas schiefgeht», gesteht sie. Doch alles läuft gut. «Die Konzerte sind diesmal besonders ruhig, ich wünsche mir, dass die Menschen in Weihnachtsstimmung kommen, sich geborgen fühlen und herunterfahren können.»

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 50 vom 11. Dezember 2014.