«Einen Traum habe ich noch»

Ehre, wem Ehre gebührt: Stars aus Comedy, TV, und Showbiz feierten an den «G&G-Awards». Da verdrückte auch Emil ein Freudentränchen.

Er kam, strahlte und siegte: Komiker-Legende Emil Steinberger war der unbestrittene Star an den diesjährigen «G&G-Awards» des SRF-People-Magzins «Gesichter und Geschichten». Der 90-jährige Luzerner
gewann in der Kategorie «Dauerbrenner». Hat er in seinem reichen Leben noch einen grossen Traum? «Oh ja! Einen Traum will ich mir noch erfüllen. Aber das werde ich nicht verraten», sagte Emil schmunzelnd. In der Kate-gorie «Gesicht des Jahres» räumte David Constantin den Preis ab. Der Hauptdarsteller der Kult–Serie «Tschugger» richtete seine Dankesworte mit leicht zitternder Stimme an den Mann, der ihn in der Kindheit zum Lachen brachte. Na wer wohl? Emil.