Ein Hoch aufs glanzvolle Fest!

An der 14. Verleihung schritt die Prominenz so zahlreich wie nie über den lila Teppich und zeigte, dass man auch in der bescheidenen Schweiz glamourös feiern kann. Auf der Bühne: glückliche Siegerinnen und Sieger – und viele Emotionen.

«Danke vielmals für den schönen Preis», sagte ein bewegter Schwingerkönig Matthias Sempach (32), «bis jetzt durfte ich Munis gewinnen, aber ich habe auch extrem Freude an dem Kübel.» Der Kübel, dem der Böse einen Ehrenplatz einräumen will, war in Tat und Wahrheit der «Golden Glory», der Neu-Bauer erhielt die Sonderauszeichnung für die Tränen, die er bei der Bekanntgabe seines Rücktrittes verdrückte.

An der Preisgala in Zürich, zu der das SRF-Prominentenmagazin «Glanz & Gloria», die GlücksPost und «Tele» am vergangenen Samstag luden, gaben sich Popstars, Moderatoren, Schauspielerinnen, Politiker, Sportler und viele mehr ein Stelldichein.

Nach der Preisverleihung ging die Party erst richtig los: Die prominenten Gäste feierten bis in den frühen Morgen hinein, wie es sich für so einen Anlass eben gehört.