Ein Ausflug mit Aussicht und viel Adrenalin

Wie reagieren Schweizer Stars in extremen Situa­tionen? Genau das will der Ex-Profi-Snowboarder mit «To Be Wild» herausfinden. In seiner Sendung bringt er bekannte Persönlichkeiten wie Moderatorin Jennifer Bosshard an ihre Grenzen – inmitten der Natur.

Von Aurelia Robles

Dass Vorurteile nicht immer bestätigt werden, erfährt Fabien Rohrer (48) in diesem Fall begleitet von viel Action und Natur. Der ehemalige Snowboard-Weltmeister ist für seine neue 3+ Sendung «To Be Wild» (ab Freitag, 19. April, um 20.15 Uhr) auf der Suche nach prominenten Personen, die sich mit ihm draussen und vor der TV-Kamera auf ein Abenteuer einlassen. «Meine Gäste wissen nicht, was für eine Herausforderung auf sie wartet», erklärt der Berner. «Nicht alle Prominenten sind bereit, sich auf das Ungewisse einzulassen. Und wie ich merken musste, sind es oft nicht die, von denen ich es er­wartet hätte.» 

Bei einer Awardshow spricht Fabien Rohrer «Gesichter und Geschichten»-Moderatorin Jennifer Bosshard (30) auf sein TV-Format an. «Wir kannten uns noch nicht persönlich und haben ‹gschnürelet›. Als ich sie fragte, ob sie Action-Sachen mag, meinte sie sofort: ‹Ich mache alles›», erinnert er sich. Jennifer Bosshard lacht: «Da hatte ich vielleicht schon ein, zwei Prosecco getrunken. Aber ja, ich mache gerne solche Sachen.» Zu Hause hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch einen Gutschein zum Skydiven von ihrem Mann Pascal Schürpf (34) und einen fürs Gleitschirmfliegen von ihren Freundinnen liegen. «Ich dachte, schlimmer als das kann die Action mit Fäbu nicht werden.»

Ihren Worten lässt Jennifer Bosshard zur Überraschung von Fabien Rohrer dann tatsächlich auch Taten folgen. «Ich brauche immer einen kleinen Schubs, denn selbst komme ich schwer aus der Komfortzone raus. Aber wenn ich dazu gezwungen bin, dann finde ich es immer sehr bereichernd», begründet sie ihren Entscheid. «Das Format war also perfekt für mich: Fäbu organisiert alles und ich muss nur aufkreuzen.»