Ein Abschied, viele Fragen

Der «Donnschtig-Jass» sorgte in den letzten Wochen für viele Schlagzeilen. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Sein letzter Einsatz beim «Donnschtig-Jass» wurde für Dani Müller (56) zum Heimspiel. Das Publikum verabschiedete den beliebten Schiedsrichter im Appenzellerland mit Standing Ovations.

Unter den Überraschungsgästen waren mit Monika Fasnacht (54) und Urs Kliby (67) nicht nur zwei Freunde, sondern auch Ex-Moderatoren der beliebten Sommer-Show.

Er habe den Abend von A bis Z genossen, sagte Müller zur GlücksPost. Leicht feuchte Augen bekam der Ostschweizer, als ihn Moderator Roman Kilchsperger mit einer herzlichen Umarmung und einem Geschenk verabschiedete. Ob es auch die Abschiedsendung des Zürchers war, der von SRF 1 zu Teleclub wechselt? Und falls ja: Wer würde dann seine Nachfolge antreten? Oder darf Kilchsperger die Karten im «Donnschtig-Jass» nächsten Sommer nochmals ausgeben?

Über all das wurde hinter den TV-Kameras heiss diskutiert. Eine Antwort wusste allerdings (noch) keiner.