Doppelter Schicksalsschlag

Die Sängerin freute sich mit ihrem Mann auf ihr erstes Kind. Doch sie erlitt eine Fehlgeburt. Und dann starb auch noch ihre geliebte Omi.

Ihr Schmerz ist unermesslich. «Im Februar haben wir unser Baby verloren», sagen Schlager-ängerin Sarah-Jane (33) und Alpenraudis-Musiker Dani Sparn (32) in der «Schweizer Illustrierten». Sie wollen darüber sprechen, weil das Thema Fehlgeburt kein Tabu sein sollte. Leicht aber fällt es ihnen nicht, es tut weh. «Ich war neun Wochen glücklich schwanger», erzählt Sarah-Jane der GlücksPost. «Als wir nach Bauchkrämpfen beim Arzt den Herzschlag nicht mehr hören konnten, war das schon wahnsinnig schlimm.»

Und damit nicht genug: Eine Woche später musste die Baselbieterin ihr Omi Myrtha ins Spital bringen, zwei Wochen später starb diese. Sie habe zwar 88 Jahre alt werden dürfen, schmerzlich vermisst wird sie trotzdem. Zumal sie sich immer sehr nah waren, nicht nur im übertragenen Sinn: Myrtha lebte mit Opi Marcel (86) gleich nebenan. «Ich konnte immer zu ihr gehen, wenn etwas war», erzählt die Sängerin, die von ihrem Omi auch viel gelernt hat.

Spontan fallen ihr sofort ihre wunderbaren Rezepte ein, die sie in Ehren halten wird. «Von ihrer Kirschtorte Zuger Art über den Wurstsalat bis zum besten Herdöpfelsalat schlechthin», erinnert sich Sarah mit einem Lächeln.