 
			
		Divertimento
Divertimento: Ihre 10 Geheimnisse
Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume und Liebe: Schweizer Stars gewähren uns einen kleinen, intimen Einblick in ihr Seelenleben.
   
 1. Meine erste Liebe
 Manu: Das war eine elektrische Gitarre der Marke ESP in fürchterlichem Blau mit Glimmer!
 Jonny: Das war bestimmt mein Nuggi. Der Samichlaus sagte mehrmals, ich solle ihn doch weglassen. Ich war sieben Jahre alt, als der Samichlaus nicht mehr kam. 
   
 2. Mein Kindertraum
 Manu: Ganz klar Rock-Gitarrist. Sämtliche meiner Zeichnungen zeigten eine Insel mit Palmen, einer Hütte und Marshall-Gitarren-Verstärkern.
 Jonny: Sänger. Ich habe dies stundenlang auf dem WC zelebriert. Da klang es auch besser, als wenn ich ausserhalb des Bades sang.
  
 3. Mein Glaube
 Manu: Ich bin katholisch, habe den Glauben aber mit den Jahren etwas umgestaltet. Der liebe Gott bleibt ein willkommener Ansprechpartner.
 Jonny: Ich bin überhaupt nicht reli-giös, glaube aber an eine höhere Macht. So erspare ich mir oft die Fragen nach dem Weshalb und Warum.
   
 4. Meine Familie
 Manu: Ich bin mit drei Geschwistern und sehr liebevollen Eltern aufgewachsen. Dafür bin ich dankbar.
 Jonny: Die ist aussergewöhnlich und eher kompliziert. Es gibt in meinem Leben mehrere Ersatz-Familien (Beruf, Freunde). Ich lebe sehr gut mit diesem Patchwork.
   
 5. Meine grosse Angst
 Manu: Sie beschränkt sich auf ein paar globale Entwicklungen unserer Zeit und gipfelt in der Vorstellung, eine Art Weltuntergang zu erleben.
 Jonny: Angst entspricht mir nicht. Jedoch habe ich Respekt vor der allgemeinen Weltsituation – Kriege, Hunger, Wirtschaft.
   
 6. Meine Sünden
 Manu: Fehler gehören zum Leben. Ausser Mord und drastischem Missbrauch verzeihe ich mir und anderen eigentlich alles.
 Jonny: Mir passieren täglich mehrere Fehltritte, die meist mit meiner grossen «Schnorre» zusammenhängen. Ich entschuldige mich stets.
   
 7. Meine Schwächen
 Manu: Ich bin ein Harmonie-Junkie und deshalb manchmal nicht ganz ehrlich zu meinen Mitmenschen.
 Jonny: Wenn es mir irgendwo zu wohl ist, verhocke ich grausam. Blöderweise kommt danach immer wieder der Morgen! 
   
 8. Meine Hoffnung
 Manu: Es klingt abgedroschen, aber Gesundheit ist das grösste Geschenk.
 Jonny: Ich hoffe, dass meine wunderbare Partnerschaft weiterhin so harmonisch bleibt, und wünsche mir Gesundheit für mich und mein Umfeld.
   
 9. Meine Zukunft
 Manu: Ich habe noch so viele Träume. Vor allem aber möchte ich weiterhin meine Familie und Freunde um mich haben.
 Jonny: Ich lebe im Jetzt, und das sehr gut. Alles Planen ist bis jetzt öfter den Bach runter, deshalb lasse ich es sein. Es kommt schon gut.
   
 10. Meine Sehnsucht
 Manu: Afrikas Wildnis! Mit Frau und Kind einmal ein paar Monate oder Jahre in diesem Paradies zu leben, wäre der Hammer!
 Jonny: Ich sehne mich nach heiterer Gelassenheit. Das ist aber eine Altersfrage. Also zurück zu Punkt 9: In Zukunft werde ich gelassener sein.
 
 Divertimento sind die Schweizer Comedy-Überflieger: Die Dernière ihres aktuellen Programms «Gate10» im Zürcher Hallenstadion war innerhalb von 30 Minuten ausverkauft! Am 6.7. widmet ihnen die Serie «Sommer-Lacher» eine Sendung (SRF 1, 22.10 Uhr). Infos und Tour-Daten: www.cabaret-divertimento.ch
   
 
							 
	
	 
	
	 
	
	 
	
	 
	
	 
	
	