Die 100 schönsten Schweizer 2022

Persönlichkeit, Erfolg und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste der schönsten Schweizerinnen und Schweizern zu kommen. Und das sind sie – die 50 Frauen und Männer, welche die GlücksPost-Redaktion im Jahr 2022 besonders beeindruckt haben.

Viola Tami (41)

Zuzusehen, wie sie auf SRF bei «Ding Dong» mit viel Gwunder in fremde Wohnungen und Häuser schaut, ist ein Riesenspass. Grossartig zudem, was sie auf der Bühne leistet – in den Komödien «Floh im Ohr» und «Vollkoffer» wie auch im Musical «Oh läck du mir». Zwar wurde «Hello Again!» mit ihr als Moderatorin abgesetzt, doch 2023 ist sie mit «Stadt Land Talent» zurück. Eine TV-Show hat sie mehr als verdient – und wohlverdient steht sie zuoberst auf unserer Showtreppe!

 

Marco Odermatt (25)

Endlich lässt ein Skirennfahrer die Schweiz wieder von Grossem träumen! Der Mann aus Stans ist nicht zu bremsen: Fast jedes Rennen, das er in Angriff nimmt, beendet er auf dem Treppchen. Die Titelverteidigung hat sich der Weltcup-Gesamtsieger 21/22 zum Ziel gesetzt. Und im Februar Medaillen an der WM in Courchevel und Méribel. Deren Organisatoren beschreiben ihn als strahlenden jungen Skistar, der das Potenzial hat, eine Legende zu werden. Dem ist nichts hinzuzufügen!