Die 100 schönsten Schweizer 2010 (Auswahl)

10 Traumfrauen
Charme, Persönlichkeit und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste der schönsten Schweizerinnen zu kommen. Und das sind sie: Die 50 Frauen, welche die GlücksPost-Redaktion im letzten Jahr beeindruckt haben.

1. Platz: BEATRICE MÜLLER (50)
Es gibt Frauen, die gefallen einem immer besser, je länger man sie anschaut. Zu diesen gehört für uns die kompetente «Tagesschau»-Moderatorin mit dem hübschesten Lockenkopf der Schweiz und einem Lächeln, das das Herz erwärmt. Deshalb stellen wir die feminine Beatrice Müller dieses Jahr ganz zuoberst aufs Podest. (2009: Rang 22)

2. Platz: MICHELLE HUNZIKER (33)
Unser TV-Export aus Ostermundigen BE hat beim schrecklichen Unfall in «Wetten, dass ..?» beherzt reagiert, dafür viel Lob geerntet. Und nun wohl auch die letzten Kritiker überzeugt, dass sie nicht nur ganz schön blond ist. (2009: Rang 11)

3. Platz: FABIENNE LOUVES (24)
Eine Frau mit Feuer! Ob als Schauspielerin in der «Kleinen Niederdorfoper» oder als Sängerin auf der Bühne: Die quirlige Luzernerin hat Pfiff und sorgt für gute Laune – man muss sie einfach mögen! (Neu eingestiegen)

4. Platz: PASCALE BRUDERER (33)
Als Nationalratspräsidentin und «höchste Schweizerin» leitete sie die Debatten in Bern eloquent und mit viel Charme. Die Aargauerin macht mit ihrem bezaubernden Lächeln die Politik einfach ein bisschen schöner. «Neu eingestiegen

5. Platz: SUSANNE KUNZ(32)
Sie möchte nicht ausschliesslich Mutter sein. Zum Glück! Wir freuen uns, wenn die fröhliche «1 gegen 100»-Moderatorin unser Allgemeinwissen nach der Babypause wieder gewohnt charmant auf die Probe stellt.

6. Platz: KATJA STAUBER (48)
Himmel und Hölle lagen 2010 bei der beliebten News-Moderatorin nahe beieinander, anmerken liess sie sich nichts. Gatte Florian Inhauser hatte eine schwere Bauch- Operation, ist jetzt aber wieder gesund.

7. Platz: MELANIE OESCH (23)
Die attraktive Berner Oberländerin hat die Volksmusik entstaubt. Uns gefällt ihre offene, moderne Art, mit der sie auch viele junge Menschen wieder fürs Jodeln und die Folklore begeistert.

8. Platz: CHRISTINE MAIER(45)
Von Berufs wegen muss die schöne und intelligente «Club»-Chefin meist ein ernstes Gesicht machen. Aber schauen Sie mal, wie herzlich und fröhlich die zweifache Mutter privat lachen kann.

9. Platz: STEPHANIE BERGER (33)
Ein Jahr der Superlative für die schöne Ex-Miss- Schweiz: Am 18. Januar gebar sie Söhnchen Giulien, jetzt brilliert sie im neuen Otto-Film «Otto’s Eleven» und erntet Superkritiken. Wir schliessen uns an.

10. Platz: DANIELA LAGER (46)
Zwar sind Mann und Kinder die Stützpfeiler im Leben der «10 vor 10»-Moderatorin. Aber wenn eine Reise fürs TV ansteht, geht sie «uf u dervo» – und bringt uns Berichte aus erster Hand in die gute Stube.
 
 
10 Traummänner
Was für die Frauen gilt, gilt selbstverständlich auch für die Männer: Nicht nur das Äussere zählt, sondern auch Ausstrahlung, Können, Talent und Charme. Hier sind sie, unsere 50 Schönsten der Schweiz.

1. Platz: FABIAN CANCELLARA (29)
Bei öffentlichen Auftritten verblüfft er die Zuschauer mit extravaganten Outfits. Ausserdem ist der beste Zeitfahrer der Welt nicht nur bei den  Radfans, sondern auch bei seinen Konkurrenten beliebt. Weil er bodenständig und natürlich geblieben ist. Für uns gehört er, wie bei den meisten Rennen, aufs oberste Treppchen. (2009: Rang 8)

2. Platz: NICOLAS SENN (21)
Wenn er virtuos und leidenschaftlich das Hackbrett spielt, zieht er Jung und Alt in seinen Bann. Dankbar über seinen Erfolg gibt er etwas von seinem Glück weiter. Und ruft immer wieder zu Spenden für ein Spital in Afrika auf. (Neu eingestiegen)

3. Platz: SVEN EPINEY (38)
Nächstes Jahr, ab 29. 1., sucht er die «Grössten Schweizer Talente». Er selbst darf sich längst mit Fug und Recht zu den grössten Stars des Fernsehens zählen. Schön, dass er trotz des Erfolgs so natürlich und normal geblieben ist. (2009: Rang 14)

4. Platz: ROGER FEDERER (29)
Es gibt nur zwei Menschen, die dem sympathischen, umjubelten Tennis-Ass vor der Sonne stehen: Seine hübschen Zwillings-Mädchen Myla Rose und Charlene Riva sind bereits fast so begehrte Fotosujets wie der stolze Papa.

5. Platz: RÖBI KOLLER (53)
Sein Jahr als «schönster Schweizer » ist vorbei und wie beim Mister Schweiz heisst es: Ein Neuer bekommt den Titel. Was natürlich nicht heisst, dass wir den «Club»-Moderator und «Happy Day»-Mann weniger attraktiv finden.

6. Platz: GUSTAV (35)
Bisher war der smarte, originelle Fribourger Musiker ein Geheimtipp. Seit er in der TV-Show «Kampf der Chöre» brillierte und siegte, liegt ihm die ganze Schweizer Fernseh- Nation zu Füssen.

7. Platz: FRANZ FISCHLIN (48)
Der adrette «Tagesschau »-Anchorman ist die Kompetenz in Person. Besonnen führt er durch Krisen und Katastrophen. Die sonore Stimme ist sein Markenzeichen und macht ihn zum Gentleman der News.

8. Platz: CARLO JANKA (24)
Man nennt ihn den «Eismann», weil er seine Emotionen im Griff hat. Olympia- und Weltcup- Gesamtsieger sowie Weltmeister: Für den Skirennfahrer ist das kein Grund, die Contenance zu verlieren.

9. Platz: NIK HARTMANN (38)
Der TV-Mann mit dem gewissen Etwas! Ob er durch die Schweiz wandert, am Radio moderiert oder in einer TV-Sendung auftritt: Wegzappen ist bei ihm schlicht nicht möglich. Er ist halt einfach «bi de Lüt».

10. Platz: MANUEL LÖWENSBERG (35)
Die Schauspielerei ist seine Passion. Deshalb war der Zürcher es leid, immer nur als «Sohn von Moritz Leuenberger» gesehen zu werden. Das ist vorbei: Als Hugo Koblet hat er sich in unsere Herzen gespielt.
 
Die gesamte Rangliste finden Sie in Ausgabe 51/52/2010 vom 23. Dezember.

  1. Gast - 24. Dezember 2010, 11:20

    vielen dank

  2. Gast - 24. Dezember 2010, 11:19

    Ich will als wieder die Fussbaler in der liste sind vielen dank