Die 100 schönsten Schweizer

Charme, Persönlichkeit und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste der schönsten Schweizerinnen und Schweizer zu kommen. Und das sind sie – die 50 Frauen und 50 Männer, welche die GlücksPost-Redaktion im Jahr 2019 besonders beeindruckt haben.

Platz eins bei den Frauen: Corinne Suter (25)
Die Schwyzerin lässt uns als Ski-Nation wieder auf Erfolge hoffen! Die Tierliebhaberin ist nicht nur auf der Piste eine Augenweide. Doch ihr Herz ist zweifach vergeben: Seit 2018 ist sie mit dem Urner Versicherungsagenten Angelo Alessandri (31) liiert. Und mit Pferd Nikito kommt sie nach dem Stress der Skisaison zur Ruhe. Bis dahin heisst es: hopp, Corinne!

Platz eins bei den Männern: Luca Hänni (25)
Die ganze Schweiz hat er stolz gemacht mit seinem vierten Platz am «Eurovision Song Contest». Als Gewinner der Herzen schafft es der Berner bei uns sogar zuoberst aufs Treppchen. Sein Erfolgsrezept: «Ich habe einfach versucht, mich selber zu bleiben.» Wir wünschen uns, dass er das auch in Zukunft nicht ändert. Denn so wie er ist – bescheiden, nahbar und talentiert –, ist der Sänger genau richtig.