Die 10 Geheimnisse von TV-«Bachelor» Lorenzo Leutenegger (28)

Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume und Liebe: Schweizer Stars gewähren uns einen kleinen, intimen Einblick in ihr Seelenleben.
 
1 Meine erste Liebe
Als Kind lebte ich im Tessin – bis zur sechsten Klasse. Dann zog meine Familie in die Deutschschweiz um, wo ich in der Schule ein Mädchen kennenlernte, das mich eines Abends an einem Schulfest während eines Flaschenspiels küsste. Das war so aufregend, dass ich mich in sie verliebte. Ich war aber immer zu schüchtern, ihr das zu sagen.
 
2 Mein Kindertraum
Als Bub wollte ich Bauer werden. In meiner Schulklasse im Tessin waren einige Bauernsöhne, mit denen ich oft meine Freizeit verbrachte. So lernte ich die Tiere und Maschinen eines Hofs kennen und war sehr beeindruckt. Mit meiner Erstausbildung als Forstwart habe ich mir diesen Traum ein Stück weit verwirklicht.
 
3 Mein Glaube
Obwohl ich konfessionslos bin, glaube ich an eine höhere Macht. Unsere Welt ist zu perfekt, um zufällig entstanden zu sein.
 
4 Meine Familie
Ich wohne seit mehreren Jahren mit meinem zwei Jahre jüngeren Bruder Silvan zusammen. Nicht nur mit ihm, auch mit meinen Eltern verstehe ich mich sehr gut. Meine Mutter sehe ich leider etwas weniger oft als meinen Vater, trotzdem haben wir eine harmonische Beziehung.
 
5 Meine grosse Angst
Menschen haben von Natur aus Angst. Meine grösste Angst ist, meine geliebten Menschen zu verlieren. Danach kommt die Angst um meine Gesundheit. Das körperliche Wohl ist selbstverständlich – bis zu dem Punkt, an dem man es verliert.
 
6 Meine Sünden
Sonntagabends esse ich mit meinen Freunden. Da wird nicht auf Nährwerte geschaut, sondern einfach gelebt − viel und leckeres Essen, dazu ein Bier. Das ist zwar nicht optimal für die Linie, aber gut für die Seele.
 
7 Meine Schwächen
Ich bin etwas unpünktlich, versuche es aber mit Charme zu kompensieren. Ich laufe dem Leben immer etwas hinterher.
 
8 Meine Hoffnung
Für die Liebe, die ich im «Bachelor» finde, erhoffe ich mir, dass sie Wurzeln schlägt. Meine Auserwählte und ich sollen zusammen glücklich werden.
 
9 Meine Zukunft
Ich werde auch nach dem Ende der Sendung so weiterleben wie bis anhin – hoffentlich mit meiner besseren Hälfte an meiner Seite.
 
10 Meine Sehnsucht
Ich sehne mich nach Geborgenheit und Liebe. Gleichzeitig suche ich Bestätigung und Anerkennung.