Die 10 Geheimnisse von Stargeiger André Rieu (62)

1 Meine erste Liebe
Die erste Liebe meines Lebens war meine Geigenlehrerin. Sie war dermassen bildschön und blond, dass ich mich auf den ersten Blick in sie verliebte und sie lieber stundenlang anstarrte, statt ihre Anweisungen zu befolgen! Meine grosse Liebe, Marjorie, habe ich 1975 geheiratet, und seitdem leben wir beide glücklich zusammen.
 
2 Mein Kindertraum
Ich hatte schon als Kind den Traum, mein eigenes Orchester zu haben und damit um die Welt zu reisen.
 
3 Mein Glaube
Ich bin nicht gläubig im kirchlichen Sinn. Wichtig für alle ist, denke ich, dass man an sich selbst glaubt.
 
4 Meine Familie
Das Wichtigste für mich ist meine Familie. Ich habe das grosse Glück, dass meine Frau von Beginn an und seit einigen Jahren auch mein Sohn Pierre mit mir zusammen an meinem grossen Traum arbeiten: Mit einem Orchester um die ganze Welt reisen und die Menschen mit meiner Musik glücklich machen. Inzwischen bin ich schon vierfacher Opa, und das macht mich sehr glücklich.
 
5 Meine grosse Angst
Über Ängste denke ich nicht nach, ich schaue positiv in die Zukunft.
 
6 Meine Sünden
Meine grössten Sünden waren immer Torten und Schokolade, aber seit acht Monaten trainiere ich jeden Tag, habe schon zwölf Kilo abgenommen und arbeite weiterhin sehr an meiner Kondition.
 
7 Meine Schwächen
Ich bin ein Perfektionist und dadurch oft sehr ungeduldig.
 
8 Meine Hoffnung
Ich hoffe, dass ich noch eine lange Zeit auf der Bühne stehen und Musik machen kann. Und ich hoffe natürlich auch, dass meine Familie weiterhin gesund bleibt.
 
9 Meine Zukunft
Die nächsten 60 Jahre so weiterzumachen wie jetzt! Ich lebe meinen Traum, und mein Motto ist: «Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!».
 
10 Meine Sehnsucht
Meine Sehnsucht gehört immer der Musik. Mit meinem Orchester Musik zu machen, ist ein ganz wichtiger Teil meines Lebens.