Die 10 Geheimnisse von Komödiantin Stéphanie Berger (37)

Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume und Liebe: Schweizer Stars gewähren uns einen kleinen,  intimen Einblick in ihr Seelenleben.
 
  
 
Ein teuflischer Trip vom Himmel in die Hölle und zurück: In ihrem neuen Programm «Höllelujah!»  (Tourdaten: www.stephanie-berger.ch) sucht Stéphanie Berger zwischen Engel und Bengel, Gut und Böse den perfekten Mann und das grosse Glück.
  
 
Privat ist die Miss Schweiz von 1995 ebenfalls Single, ihr Glück und «wertvollster Schatz» ist Söhnchen Giulien (4), den sie mit ihrem Ex-Mann hat.
 

  1. Meine erste Liebe
    Da träumt man ja vom Prinz auf seinem schwarzen Pferd. Meiner hatte ein paar Hundert – unter der Haube seines Knight Rider! Ich gebe es zu: David Hasselhoff hat mich als junges Girl fast umgehauen. Aber das bleibt unter uns!
     
  2. Mein Kindertraum
    Ich bleibe gleich beim Thema: Rettungsschwimmerin bei «Baywatch» an der Seite von David … Meine Oberweite hat damals schon nicht gereicht!
     
  3. Mein Glaube
    Glaube ist so ein grosses Wort, das schon viel Unheil angerichtet hat. Ich glaube an das Gute: guten Wein, gute Menschen, Gutenachtgeschichten und «gutenfreies» Essen – so heisst das doch, oder? 
     
  4. Meine Familie
    Ich versuche täglich, meinem Sohn ein gutes Mami zu sein, wie es meine Mutter mir war. Sie war und ist der Rettungsanker, der zum richtigen Zeitpunkt das Richtige sagt oder tut.
     
  5. Meine grosse Angst
    Die Höhe! Auf einen Berg wandern ist kein Problem, das mache ich gerne. Aber die Variante Eiffelturm, wo du durch den Bodenrost hindurch die Falltiefe siehst, geht gar nicht!
     
  6. Meine Sünden
    Engergy Drinks. Ich will gar nicht wissen, was da alles drin ist. Aber ich kann einfach nicht widerstehen. Um mein Gewissen zu beruhigen, trinke ich nur noch die zuckerfreien.
     
  7. Meine Schwächen
    Vielleicht bin ich in manchen Situationen zu direkt. Dadurch trample ich schon in das eine oder andere Fettnäpfchen. Etwas mehr Zurückhaltung und vor dem Reden dreimal leer schlucken würden helfen. Ich arbeite dran …
     
  8. Meine Hoffnung
    Ich hoffe natürlich, dass mein neues Comedyprogramm «Höllelujah!» beim Publikum gut ankommt. Ich freue mich riesig auf die kommende Spielzeit!
     
  9. Meine Zukunft
    Rosig, aber ohne Dornen: Mit «Höllelujah!» auf Tour, eine Theaterproduktion mit Andrea Zogg und Beat Schlatter und die Zusammenarbeit mit upc cablecom füllen die nahe Zukunft ganz schön aus. Und gleichzeitig bin ich Mutter und Hausfrau. Mir wird es nicht langweilig!
     
  10. Meine Sehnsucht
    Ich sehne mich eigentlich nicht danach, süchtig nach etwas zu sein. Ich bin sehr dankbar, ein abwechslungsreiches Leben führen zu dürfen. Eine längere Reise nach Neuseeland oder Kanada steht bei mir aber noch auf der Wunschliste.