Die 10 Geheimnisse von «Bachelor» Rafael Beutl (29)

Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume und Liebe: Schweizer Stars gewähren uns einen kleinen, intimen Einblick in ihr Seelenleben.

Erste Showbusiness-Luft schnupperte Rafael Beutl 2010 als Mister-Schweiz-Kandidat.

Heute arbeitet der Ex-Freund von Sängerin Fabienne Louves als Profi-Model.

Und sucht als TV-«Bachelor» während acht Folgen die grosse Liebe  (jeweils montags, 20.15 Uhr auf 3+).

  1. Meine erste Liebe
    Im Kindergarten hatte ich erstmals Schmetterlinge im Bauch. Wir schafften es sogar als «Kindergarten-Traumpaar» in die Regionalzeitung. Sie war ein Jahr älter als ich und kam dementsprechend früher in die Schule, was zu meinem ersten Liebeskummer führte.
  2. Mein Kindertraum
    Ich wollte Bauer werden. Mein bester Freund kommt aus einer Bauernfamilie, und wir spielten immer auf der Heubühne und im Kuhstall. Irgendwann wurde dank «Knight Rider» David Hasselhoff mein Vorbild. Meine Oma sagte immer: «Der Rafi wird mal Schauspieler.»
  3. Mein Glaube
    Ich bin reformiert aufgewachsen und konfirmiert, das ist mein Grundstein. Ich glaube an das Gute im Menschen, auch wenn das nicht immer einfach ist.
  4. Meine Familie
    Ich bin der Zweitjüngste von vier Brüdern. Mein Vater lebt in Wien, wo er Wein anbaut. Ich versuche, ihn mindestens einmal im Jahr zu besuchen. Meine Mutter wohnt im Emmental. Wir telefonieren sehr oft, und ich gehe häufig auf einen Kaffee oder zum Essen vorbei. Sie war anfangs skeptisch, dass ich TV-«Bachelor» werden wollte, aber mittlerweile hat sich das gelegt.
  5. Meine grosse Angst
    Ich mache mir keine Sorgen. Nichts im Leben geschieht ohne Grund. Was passiert, soll so sein.
  6. Meine Sünden
    Süssem kann ich nicht widerstehen. Und wenn ich mal anfange damit, bin ich masslos. Das geht so weit, dass ich manchmal die ganze Nacht lang Bauchkrämpfe habe.
  7. Meine Schwächen
    Mit einem guten Duft kann man mich neugierig machen und verführen. Und ich bin harmoniesüchtig und kann schlecht Nein sagen. In letzter Zeit hab ich das aber ein bisschen besser gelernt.
  8. Meine Hoffnung
    Ich hoffe auf ein glückliches, harmonisches Leben, was immer auch auf mich zukommt.
  9. Meine Zukunft
    Als gelernter Zimmermann bin ich kreativ und mag schöne Sachen. Als Model habe ich viel mit Mode und Stil zu tun. Das würde ich gern einmal irgendwie verbinden. Ich kann mir gut vorstellen, auch in Zukunft im Modebusiness tätig zu sein, auf welche Art und Weise auch immer.
  10. Meine Sehnsucht
    Ich sehne mich ständig nach Liebe und Harmonie, nach Schönem, nach der Natur. Deshalb zieht es mich auch immer wieder in die Berge.