David Hasselhoff: «Meine beiden Mädchen haben mich gerettet»

Ohne seine Töchter wäre er an seiner Alkoholsucht zerbrochen. Jetzt will er mit ihnen neu durchstarten.

 

 

 

 

 

Stolz hält David Hasselhoff (58) seine Töchter Hayley (18) und Taylor Ann (20) in den Armen. Der Sänger kam für die «Starnacht» an den österreichischen Wörthersee. Die Mädchen begleiteten ihren Papa nicht grundlos: Für eine TV-Spezial-Sendung standen auch sie später noch auf der Bühne und sangen mit ihm gemeinsam. Sie wollen mit seiner Hilfe ihre Band Bella Vida bekannt machen, Hasselhoff selbst möchte seine eigene Gesangskarriere ankurbeln, endlich wieder mit Musik erfolgreich werden – und die Vergangenheit vergessen.
 

 

Der Sänger hat Alkoholprobleme, machte in den letzten Jahren seiner Exzesse wegen regelmässig Schlagzeilen. Der Tiefpunkt: 2007 filmte ihn Taylor Ann, als er betrunken versuchte, einen Hamburger zu essen. «Ich wollte ihm helfen, ihn wachrütteln», sagt sie heute und zeigt Verständnis. «Jeder hat mal einen schlechten Tag, er hatte einen sehr schlechten. Alkoholismus ist eine schlimme Krankheit.» Hasselhoff ist seinen Mädchen dankbar. «Sie sind das Wertvollste in meinem Leben, haben mir die Augen geöffnet, mich vor meiner Sucht gerettet.» Im Magazin «News» gesteht er aber: «Das Leben ist für mich täglich eine Herausforderung, die ich so bewältige, dass meine Kinder Respekt vor mir haben.»

 

Den hat Taylor Ann. «Ich will später einmal so sein wie Papa», meint sie. Und damit sie und ihre Schwester so erfolgreich wie er werden, unterstützt er sie. Während er an seinem Comeback arbeitet, versucht er, seinen Töchtern zum Durchbruch zu verhelfen, begleitet sie ständig. «Ich liebe ihn», schwärmt Taylor Ann. «Es ist toll, ihn als Freund an der Seite zu haben. Er beruhigt mich, wenn ich nervös bin.» Hasselhoff schaut zu seinen Mädchen und sie zu ihm. David: «Wir sprechen über unsere Probleme, das haben wir auch bei meiner Alkoholsucht getan.» Und Taylor Ann ergänzt: «Nun wollen wir vergessen, was war, sind glücklich und schauen positiv in die Zukunft.»

 

Sehen Sie hier ein Video der beiden Hasselhoff-Töchter, wie Sie mit Papa David im Studio aufnehmen: