Das grosse Geheimnis um sein «kleines Nest»

Feiern auf der Showbühne: Der Entertainer wird 40 – und hatte vor 30 Jahren den ersten TV-Auftritt. Wer ihm privat gratuliert, verschweigt er.

Eine maritime Sause zu seinen Ehren: Denn Florian Silbereisen ist gerade 40 Jahre alt geworden – und vor 30 Jahren fing seine TV-Karriere mit dem allerersten Fernsehauftritt an. «Die grosse Schlagerstrandparty zum Geburtstag» heisst die ARD-Show, zu der der Entertainer am 14. 8. einlädt, und wo er sich mit zahlreichen Gästen feiern lässt, u. a. wird von Helene Fischer (37) gemunkelt. Mit ihr stehe er regelmässig in Kontakt, erzählt Silbereisen in «Bunte». «Unsere gemeinsame Zeit wird uns immer verbinden.»

Ob er aktuell sein Herz wieder vergeben hat, darüber verliert der Moderator und Sänger im Interview kein Wort. Angesprochen darauf, wie gross seine Sehnsucht nach einer eigenen Familie sei, meinte er nur: «Ich habe eine grosse Familie, und die Erweiterung kommt dann, wenn der liebe Gott es will.» Einen Hinweis, dass er womöglich nicht mehr zu haben ist, gibt er allerdings.

«Ich habe mein kleines Nest, das zwar ständig von ‹Raubvögeln› mit grossen Fotoapparaten umkreist und belagert wird», erzählt er weiter in «Bunte». «Sie liegen stundenlang im Wald versteckt auf der Lauer, um etwas Beute zu machen. Damit muss ich wohl leben. Aber ich lasse mir sicher nicht die Eier aus meinem Nest stehlen.»

Damit spricht er die Paparazzi an, die ihn vor seinem Zuhause mit einer möglichen neuen Liebe abzufotografieren hoffen. Und tatsächlich auch eine Frau dort entdeckt haben: Ob es wohl die ist, mit der Florian sein «Nest» teilt?