Das gebe ich nie mehr her!

Es gibt Dinge im Leben, die einem ans Herz gewachsen sind. Weil sie uns an einen unvergesslichen Moment erinnern. Die GlücksPost fragt jede Woche prominente Schweizer, wovon sie sich nie mehr trennen würden.

«Es ist das Bild meiner Frau aus Kindertagen, das mich so sehr fasziniert und das ich niemals hergeben werde. Seit 17 Jahren bin ich nun glücklich verheiratet. Irgendwann während dieser Zeit zeigte mir meine Frau zufällig dieses Bild, auf dem sie als fünfjähriges Kind ab-gebildet ist, und es hat mich sofort berührt. Die Augen, der fragende, verständnisvolle, liebe Blick, der gesamte Ausdruck widerspiegelt meine Frau so wie sie heute als Erwachsene ist.

Schon damals war sie neugierig, interessiert und aufgeschlossen – und immer für Überraschungen bereit. Und das hat sich nicht geändert. Sie erstaunt mich immer wieder mit ungeahnten Fähigkeiten, sodass ich sie im Laufe der Jahre ‹Wundertüte› nannte, denn sie überrascht mich oft mit Talenten, die mich begeistern. So kann sie beispielsweise am Klavier improvisieren, hervorragend zeichnen – malt besser als ich, der ehemalige Grafiker –, kümmert sich um den Internet-Auftritt und Verträge, näht, bastelt, organisiert die Requisiten, leitet unseren Verlag inklusive Buchhaltung, beherrscht den Computer, filmt, schneidet, macht Lach-Seminare, schreibt Bücher … aber vor allem ist sie ein sehr lieber, hilfsbereiter Mensch! Womit mich diese ‹Wundertüte› noch überraschen wird?

Genau diese Frage stelle ich mir, wenn ich dieses Bild ansehe, das einen Ehrenplatz in meinem Büro hat. Wie gesagt, auf diesem Bild erkenne ich die Wärme, die sie ausstrahlt und die Eigenschaften, die  mich an ihr immer wieder aufs Neue faszinieren.»