Das gebe ich nie mehr her!

Es gibt Dinge im Leben, die einem ans Herz gewachsen sind. Weil sie uns an einen unvergesslichen Moment erinnern. Die GlücksPost fragt jede Woche prominente Schweizer, wovon sie sich nie mehr trennen würden.

«Meinen Trainingssack, den ich brauche, um mein ZenMove-Training durchführen zu können, gebe ich garantiert nie mehr her.

Jetzt wissen sicher die allermeisten, was ein Trainingssack ist, aber mit dem Begriff ZenMove können wahrscheinlich die wenigsten etwas anfangen. Deshalb hier die Erklärung: Das ZenMove-Training hat nichts mit fernöstlicher Meditation zu tun, sondern ist ein ganzheitliches Fitnessprogramm, das mir sehr hilft, dass ich mich wohlfühle.

Vor etwa zwei Jahren machte mich ein Kollege darauf aufmerksam, weil ich trotz Physiotherapie und anderen Massnahmen immer wieder Beschwerden hatte. Deshalb habe ich ZenMove ausprobiert und schon nach kurzer Zeit bemerkt, dass ich weniger verspannt war, besser schlafen konnte und mich einfach viel wohler in meinem Körper fühlte.

Seitdem mache ich zweimal in der Woche online – oder unter Anleitung eines Trainers – meine Übungen mit dem Trainingssack, und ich möchte keinesfalls mehr darauf verzichten. Sogar in den Ferien ziehe ich eisern mein Programm durch und bin jetzt schon so weit, dass ich meinen Trainingssack sogar zu Hause lassen kann, obgleich mir das nicht leichtfällt.

Denn dank dieses zwölf Kilo schweren Trainingsgeräts und den entsprechenden Übungen fühle ich mich heute geistig und körperlich fit und zufrieden.»