Das Drama um ihre Kinder

Enthüllung beim Abschied: Kurz vor ihrem Tod wurde die Sängerin erstmals Oma – dank Tochter Riley, die in tiefer Trauer ist. Ihre Schwestern stehen unter Schock. Wie geht es mit ihnen weiter?

Sogar der Himmel weinte um Lisa Marie Presley († 54). Am Sonntag fand in Memphis im US-Bundesstaat Texas die öffentliche Trauerfeier für die am 12. Januar verstorbene Sängerin statt. Zahlreiche Gäste erschienen auf dem Presley-Anwesen Graceland. Darunter viele Fans, aber auch Prominente wie die Herzogin von York, Sarah Ferguson (63): «Trauer ist der Preis, den wir für Liebe zahlen», sagte sie in ihrer Rede.

Aber auch Lisa Maries älteste Tochter Riley Keough (33) wandte sich an ihre Mama – und verriet, dass diese kurz vor dem Tod zum ersten Mal Oma geworden ist! «Ich hoffe, ich kann meine Tochter so lieben, wie du mich, meinen Bruder und meine Schwester geliebt hast», las Rileys Ehemann Ben (31) die Rede an ihrer Stelle vor.

Die Beerdigung 

Beigesetzt wurde die einzige Tochter von Musik-Legende Elvis Presley († 42) am letzten Donnerstag bei Graceland auf einem kleinen Privatfriedhof neben ihrem Papa und ihrem 2020 verstorbenen Sohn Benjamin Keough († 27). 

Die Todesursache

Die Sängerin ist an einem Herzinfarkt gestorben, was diesen ausgelöst hat, ist noch nicht geklärt. Eine genetische Veranlagung zu Herzerkrankungen gibt es jedoch. So wurde bei Elvis eine Herzrythmusstörung diagnostiziert. Ihre Oma Gladys Love († 46) starb an Herzversagen, Opa Vernon († 63) an einem Herzstillstand.

Die Zwillinge

Der Verlust von Presley ist auch für ihre Zwillingstöchter Finley und Harper (14) ein Schock. Die beiden sollen schwer traumatisiert sein, nicht mehr in ihr Zuhause zurückkehren wollen, in dem ihre Mama starb. Aktuell seien sie viel bei Oma Priscilla Presley (77). Neben Schwester Riley soll sich auch Lisa Maries Ex-Mann und Vater der Mädchen Michael Lockwood (61) um sie kümmern. 

Die Zukunft

Wo die Zwillinge künftig leben werden, war zunächst unklar. Wie das Newsportal «TMZ» berichtet, wird das Sorgerecht nun allerdings an Lockwood gehen, dem bereits zuvor im Rosenkrieg mit Lisa Marie 60 Prozent zugesprochen worden war. Auch die Zwillinge hätten klargemacht, dass sie bei Papa leben möchten. 

Die Schulden

Geld hinterlässt die Musikerin ihren Töchtern keines – denn sie hatte hohe Schulden. Gemäss «Radar Online» beliefen sich diese auf drei Millionen Dollar. Gründe dafür seien ihr ausschweifender Lebensstil, ein schlechter Finanzberater, Aufenthalte in Entzugskliniken sowie ihre vier Scheidungen. Bereits ihr Vater Elvis hinterliess ihr wegen Verschwendung von seinem Milliarden-Vermögen nur fünf Millionen Dollar sowie das Graceland-Anwesen, das nun an Lisa Marie Presleys Töchter übergeht. Immerhin: Dessen Wert wird auf 500 Millionen Dollar geschätzt.