Corinne Waldmeier: «Ich führe ein bewegtes Leben»

Im nächsten «Puls vor Ort» berichtet die Moderatorin 
von der Tour de 
Suisse. Sie selbst lässt es sportlich lieber ruhig angehen – zumal sie als 
alleinerziehendes Mami im 
Alltag oft genug ins Strampeln kommt.
 
 
Nicht zu warm, nicht zu kalt: Es wäre ein toller Tag für eine Velotour! Diese hatten wir mit Corinne Waldmeier (40) und 
ihren Kindern Mimi (9) und Christian (11) geplant. Eigentlich! «Mein Sohn hatte einen kleinen Unfall», schrieb die «Puls»-Moderatorin 
am Abend zuvor. Und als wir am nächsten Tag bei ihr zu Hause, nahe des Greifensees, klingeln, geht der Bub an Krücken. «Er macht mit seinem Scooter gerne Kunststücke», erklärt die «Puls»-Moderatorin. «Er hat sich die Bänder verletzt. So ist das halt: Mit Kindern läuft nicht immer alles nach Plan!»
 
 
Die Velotour war als Einstimmung auf «Puls vor Ort» (16.6., 
21 Uhr, SRF 1) gedacht. Das Gesundheitsmagazin sendet von der Tour de Suisse in Sarnen OW – und TV-Hausarzt Thomas Kissling (58) tritt in die Pedale. Er versucht, mit dem Elektrovelo den grössten Teil der Königsetappe abzufahren: 180 Kilometer von Bellinzona aus über vier Alpenpässe. «Er strampelt, ich darf ihn am Ende untersuchen», sagt Corinne Waldmeier und lacht. In der Sendung geht es um Leistungsgrenzen. Sie selbst ist ein aktiver Mensch, geht gerne mit den Kids wandern oder Velo fahren. Ein Wettkampftyp sei sie nicht. «Ich führe schon ein bewegtes Leben. Daher habe ich keinen Drang, mich selbst an die Grenzen zu bringen. Ich könnte nie einen Marathon laufen – weil ich mich innerlich ständig fragen würde: ‹Was soll das?›»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 24 vom 12. Juni 2014