Claudio Zuccolini: Die lange Trennung von seinen Liebsten

Dass der Komiker nachts oft nicht schlafen kann, liegt nicht an seinen Kindern. Sondern daran, dass sein neuer Job beim Circus Knie ihn zwar stolz, aber auch nervös macht. Weniger aufgeregt ist seine Tochter Lilly. Denn sie freut sich auf Clown Spidi und Popcorn.
 
Behutsam hebt Claudio Zuccolini (42) das Mädchen aus dem Kinderwagen, streichelt seine Wangen, knuddelt und küsst es: Emily ist das Nesthäkchen der Familie und Vaters ganzer Stolz. «Sie ist so eine liebe Bohne, weint selten und lacht immer», erzählt er erfreut.
 
In Flims geniesst der Komiker mit seiner Frau Alexzandra (40) und den Töchtern Lilly (4) und Emily (fünf Monate) ein paar Tage im Schnee. «Die letzten ruhigen Stunden vor dem Sturm!», meint der Bündner. Ende März tourt er mit dem Circus Knie durch die Schweiz. Er duscht, isst und schläft die nächsten Monate im Wohnwagen, teils weit entfernt von seiner Familie, die in Zürich wohnen bleibt. «Ich habe weder in einem Wohnwagen gelebt, noch war ich in der Pfadi, daher habe ich auch keine Ahnung, was mich erwartet.»
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 10/2013 vom 7. März 2013