Claudia Weber, Steffi Buchli und Co.: Liebesglück im TV-Studio

Nirgendwo trifft Amor häufiger mit seinen Pfeilen als in den Studioräumen von Leutschenbach. Und bereits ist wieder ein TV-Baby unterwegs.
 
Moderatorin Claudia Weber strahlt zurzeit noch schöner als sonst. Die hübsche News-Frau von «Schweiz aktuell» wird im Frühling Mutter. Kindsvater ist Bundeshaus-Korrespondent Gion Duri Vincenz. Die beiden sind seit vier Jahren ein Paar. Gefunkt hat es in den Studioräumen – wie so oft. Denn der Liebespfeil hat längst nicht nur Weber getroffen. Auch Susanne Wille, Katja Stauber oder Steffi Buchli fanden ihr Glück am Leutschenbach. Das Aussehen, der Status und die Leidenschaft für den Job scheinen verbindend.
 
Hurra, ein Baby!
Amor leistete auch bei Claudia Weber (35) und Gion Duri Vincenz (41) seine Dienste: Die «Schweiz aktuell»-Moderatorin und der «Tagesschau»-Mann (Mittag/Vorabend) sind seit 2010 ein Liebespaar. «Wir haben schnell gemerkt, dass uns mehr als nur der Job miteinander verbindet», sagte die Bernerin, die wie Vincenz einst das Lehrerseminar besucht hat, dann aber in den Journalismus wechselte. Und nun krönt ein Baby ihr Liebesglück: Weber erwartet ihr erstes Kind. Es soll im Frühling zur Welt kommen. Ob Bub oder Mädchen wollen sie nicht verraten.
 
Lesen Sie in der Ausgabe 49/2012 vom 6. Dezember 2012:

  • «glanz&gloria»-Moderatorin Sara Hildebrand und «Einstein»-Moderator Tobias Müller: Junge Leidenschaft
  • Sportmoderatorin Daniela Milanese und  TV-Projektmanager Antonio Milanese: Ennio ist die Krönung
  • SF-Regisseurin Esther Della Pietra und «Happy Day»-Moderator Röbi Koller: Dauerhaft «happy»
  • Ex-«10vor10»-Moderatorin Susanne Wille und «Tagesschau»-Mann Franz Fischlin: Dreifacher Kindersegen
  • Sportmoderatorin Steffi Buchli und Redaktionsleiter Florian Kohler: Schon bald Nachwuchs?
  • «Tagesschau»-Moderatorin Katja Stauber und Ex-London-Korrespondent Florian Inhauser: In guten wie in schlechten Zeiten 
  • «Tagesschau»-Moderatorin Maureen Bailo und Berlin-Korrespondent Stefan Reinhart: Gefühle auf Distanz