Christine Neubauer: «Wir haben uns gleich super verstanden»

Beide wohnen auf Mallorca, beide lieben die Kunst und das Malen. In Rolf Knies Traumvilla liess sich die TV- Schauspielerin jetzt vom Schaffen des Schweizers inspirieren.
 
Gut gelaunt im luftig-leichten Sommerkleid steht Christine Neubauer (50) vor den Gemälden. Auf sie wartet ein einmaliges Erlebnis, denn sie darf Kunstmaler Rolf Knie (63) einen Nachmittag lang über die Schulter schauen. «Es ist der Wahnsinn, ich fühle mich sehr geehrt», sagt die Schauspielerin, die am 14. und 21. Juni in den letzten beiden Folgen ihrer Erfolgs-Filmreihe «Die Landärztin» am TV zu sehen ist (ARD, 20.15 Uhr).
 
Obwohl Christine Neubauer und Rolf Knie seit Längerem auf der Ferieninsel Mallorca residieren, lernten sie sich erst kürzlich an einem Benefizanlass kennen.
 
«Wir haben uns gleich super verstanden, und er hat mich an jenem Abend spontan zu sich nach Hause eingeladen», schwärmt die TV-Frau, die das Malen unlängst für sich entdeckt hat und eine leidenschaftliche Hobbymalerin geworden ist. Klar, dass sie die Gelegenheit gleich beim Schopf packen wollte, zumal ihr Knies Werke schon immer gefallen haben. «Mich beeindruckt, wie Rolf die Welt des Zirkus umsetzt. Die Sujets und die vielen Farben finde ich besonders toll!»
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 23/2013 vom 6. Juni 2013