«Ich wurde jahrelang verletzt»

Im Rosenkrieg schwieg die Schauspielerin meist – und litt. Doch nun ist sie wütend, da sie ihrem Ex Unterhalt zahlen soll, obwohl ihre besten Zeiten vorbei sind und er Millionär ist.

Der Rosenkrieg geht weiter, obwohl die Scheidung offiziell ist – und Christine Neubauer (52) vorläufig die Verliererin. So sieht sie es zumindest: 2500 Euro Unterhalt muss sie Lambert Dinzinger (58) monatlich zahlen.

Schon Anfang 2011 trennten sich die beiden. Die Schauspielerin damals: «Als Familie bleiben wir zusammen. Lambert und ich sind seit Jahrzehnten befreundet, das wird auch in Zukunft so bleiben.» Das klang wundervoll – war aber ein Irrtum! Sie sind zerstritten, Sohn Lambert jr. (22) sagte sich von der Mutter los, da sie seinen Vater mit ihrer neuen Liebe José (47) betrogen hatte. Während Neubauer zu allem mehrheitlich schwieg, sprach Dinzinger oft öffentlich über sein Leid. Sie wisse nicht, wieso alles so emotional verlief, sagte sie nun in «Bild».

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 49 vom 4. Dezember 2014.