Christine Neubauer – «Ich hatte ein Heer von Schutzengeln»

Eine Wasserwalze zog die Schauspielerin in die Tiefe. Sie schwebte in Lebensgefahr und konnte dem Tod nur knapp entrinnen.

Bald werden die schrecklichen Erinnerungen wieder hochkommen, wenn ihr neuer Film im Fernsehen kommt. Bei Dreharbeiten zum ZDF-Thriller «Heisse Spur» (5. und 7. Oktober, 20.15 Uhr) wäre Christine Neubauer (47) fast ertrunken.

Was war passiert? Die Schauspielerin hatte sich mit Freunden zu einer Boots-Tour getroffen. Ziel der kleinen Gruppe war der Rio Maipo in Chile, wo die Künstlerin kurz zuvor gedreht hatte. Zu diesem Zeitpunkt war der reissende Fluss noch mit Seilen und Netzen gesichert, um das Leben der Schauspieler nicht zu gefährden.

Doch als Christine und ihre Freunde auf dem jetzt ungesicherten Gewässer unterwegs waren, gerieten sie plötzlich in eine Stromschnelle. Das Boot kenterte. Eine Wasserwalze zog den TV-Star in die Tiefe. Lebensgefahr!
 
Den gesamten Text können Sie in Ausgabe 40/2009 vom 1. Oktober nachlesen.