Christine Neubauer: Bittere Vorwürfe an ihren Sohn

Zum ersten Mal spricht die Schauspielerin über das Verhältnis zu ihrem Jungen − und gibt ihm die Schuld, dass es zerrüttet ist, seit sie seinen Vater verliess.
 
Sie hat bisher still gelitten, hat nicht erzählt, wie sehr ihr Mutterherz blutet. Doch jetzt ist für Schauspielerin Christine Neubauer (51) der Punkt gekommen, an dem sie nicht länger schweigen will. Das Verhältnis zu ihrem Sohn, Lambert Dinzinger jr. (20), ist zerrüttet, seit Christine dessen Vater Lambert (56) vor zwei Jahren verliess. In seinem letzten Interview sagte der Junior: «Ich konnte und kann die Trennung nicht verstehen. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Eltern für immer zusammenbleiben.»
 
Im RTL-Magazin «Exclusiv» gestand Christine nun: «Diese Angelegenheit belastet mich sehr. Mein Sohn meldet sich nicht, er lässt mich absichtlich leiden!» Ihr neuer Lebensgefährte José Campos (46), mit dem sie auf Mallorca lebt, wird ebenfalls deutlich: «Es ist mir unbegreiflich: Christine setzt alles daran, mit dem Jungen in Kontakt zu kommen, und es klappt einfach nicht.» Mag sein, dass der Junior noch mehr Zeit braucht, bevor er für die Aussprache bereit ist.
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 33/2013 vom 15. August 2013