Christiane und Maresa Hörbiger: «Wir haben ein inniges Verhältnis»

Jahrelang gab es Spannungen zwischen den beiden Schwestern. Heute jedoch sind die Schauspielerinnen ein Herz und eine Seele und immer füreinander da.
 
Du alte Vettel», zetert Christiane Hörbiger (74, rechts im Bild) aufgebracht. Und die Adressatin ihres Fluches ist ihre eigene Schwester Maresa (68)! 
 
Herrscht da etwa Streit zwischen den Schauspielerinnen? Aber nein! Die beiden standen gemeinsam für den Film «Meine Schwester» (21.2., 20.15 Uhr, ARD) vor der Kamera und sollten bei den Schimpfwörtern improvisieren. Maresa: «Danach fragte Christiane mich: ‹Bist du mir jetzt böse?› Wirklich herrlich!»
 
Der Dreh war für die beiden ein wahrer Genuss, zumal noch mehr Mitglieder der Familienbande Hörbiger bei der Krimi-Komödie mitwirkten: als Schauspieler Cornelius Obonya (43), der Sohn ihrer älteren Schwester Elisabeth Orth (77), sowie als Regisseur und damit Chef des Trupps Christianes Sohn Sascha Bigler (44). Probleme habe es dadurch nie gegeben.
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 7/2013 vom 14. Februar 2013