Christiane Hörbiger: Voller Leidenschaft und Lebensfreude

Vergessen sind die Sorgen und Ängste von einst! Den 75. Geburtstag feiert die Schauspielerin glücklich und unbeschwert wie nie.
 
Eine kleine Zerstreutheit, ein Wort, das nicht mehr einfallen will – und Verzweiflung, die langsam in ihr wächst. Christiane Hörbiger kämpft in ihrem neuen Film «Stiller Abschied» gegen das Vergessen: Alzheimer! Eine schwere Rolle, in der die Schauspielerin am 14.10. in der ARD zu sehen ist – und das zur Feier ihres 75. Geburtstags tags zuvor! Doch sie sieht es locker: «Ich habe mir nie den Kopf darüber zerbrochen, ob ich nun Alzheimer habe oder bekommen werde, es war nicht in meiner Familie», sagt sie. «Ich möchte den lieben Gott herzlich darum bitten, dass ich gesund bleibe — und das tue ich auch regelmässig.»
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 41/2013 vom 10. Oktober 2013