Christian Kohlund – Todesangst bei «Traumhotel»-Dreharbeiten

Die Dreharbeiten in Brasilien wurden für die Stars zum Albtraum. In der Gegend wütet eine lebensbedrohliche Epidemie.

 

So haben sich der Schweizer Schauspieler Christian Kohlund (61) und seine Kolleginnen und Kollegen ihre Reise zum Drehort Praia do Forte in Brasilien nicht vorgestellt. Eine tödliche Meningitis-Epidemie in der Region Bahia hatte innert kurzer Zeit vier Menschenleben gekostet. Viele weitere Menschen kämpfen mit dem Tod. Im Team der Film-Crew herrscht Todesangst.

Für Hauptdarsteller Kohlund und die anderen Stars Peter Weck, Heidelinde Weis, Sascha Wussow, Muriel Baumeister sowie die beiden ehemaligen Jury-Mitglieder von «Deutschland sucht den Superstar», der Schweizer Patrick Nuo und die gebürtige Brasilianerin Fernanda Brandao, galt gleich nach der Ankunft in Brasilien, sich sofort impfen zu lassen.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 38/2011 vom 22. September nachlesen.