Die grosse Trauer um seine Schwester

Die Schwester des beliebten Schauspielers erlag ihrem Krebsleiden. Jetzt spricht er erstmals über seine grosse Trauer.

Bis zuletzt schmiedeten sie Pläne. Christian Kohlund (64) und seine ältere Schwester wollten zu Weihnachten noch auf grosse Lese-Tour 
gehen. Nun trauert der «Traumhotel»-Darsteller um seine «Seelenverwandte». Franziska Kohlund († 67) starb Mitte September in Männedorf ZH. Seit mehreren Jahren kämpfte sie mit einer Krebserkrankung. Sie habe tapfer versucht durchzuhalten, doch zuletzt sei es sehr schnell gegangen, erzählt Christian Kohlund jetzt in der «Bunten». Bis zu ihrem letztem Atemzug blieb er an ihrer Seite im Krankenhaus: «Ich konnte noch mal ihre Hand halten. Das bedeutet mir sehr viel.»

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 44 vom 30. Oktober 2014.