Ganz verzaubert von ihrem kleinen Prinzen

Einfach traumhaft, diese Familienfotos! Der Schweden-Prinz und seine Frau geben exklusive Einblicke in ihre Idylle und zeigen jetzt, wie glücklich sie mit ihrem Söhnchen Alexander sind.

Es ist sein erster Geburtstag als Ehemann und Papa – und bestimmt einer seiner glücklichsten! Prinz Carl Philip konnte an seinem 37. Geburtstag letzte Woche auf zwei einmalige Ereignisse in den vergangenen zwölf Monaten zurückblicken: seine Hochzeit im Juni mit Sofia (31), der Liebe seines Lebens, und die Geburt am 19. April seines ersten Kindes, Prinz Alexander. Der ideale Zeitpunkt, um dieses Glück mit einem Einblick in sein neues Leben zu feiern und mit der Öffentlichkeit zu teilen. «Wir wollen auf diese Weise allen für die Gratulationen danken, die uns zur Geburt unseres Sohnes erreicht haben», liessen Carl Philip und Sofia ausrichten. «Wir freuen uns sehr über die Wärme und die Teilnahme.»

Auf den Fotos, die in und um Schloss Drottningholm entstanden sind, schlummert der kleine Prinz ganz friedlich in den Armen von Papa und Mama. Und, wie könnte es anders sein für frisch-gebackene Eltern, sind sie ganz verzaubert von ihrem Alexander, strahlen und können sich kaum sattsehen an ihm. Wie auch die Grossmutter, Königin Silvia (72): «Ein süsser Junge!», schwärmte sie von ihrem fünften Enkelkind. Das letzte dürfte es für sie und König Carl XVI. Gustaf (70) bestimmt nicht gewesen sein!