Carina Walker – Sie jodelte sich zum Sieg

Melanie Oeschs Schützling war an der «Alpenrose»-Show die Jüngste – und die Beste!

 

 

 

 

 

 

Die kleine Jodel-Prinzessin hält die Hand von Papa Willy (48) ganz fest und schaut gespannt zu TV-Moderator Nik Hartmann. Als Carina Walker ihren Namen hört, reisst sie die Arme hoch, stösst einen lauten Juchzer aus und umarmt liebevoll ihren Papi. Die Elfjährige wird von ihren Fans gefeiert, es werden Walliser Fahnen geschwungen, Glocken geläutet. Sie ist die erste Gewinnerin der neuen Schweizer Volksmusik-Show «Alpenrose», in der «Stars von morgen» gesucht werden. «Alle waren so gut. Ich kann es kaum glauben, dass ich gewonnen habe», sagt Carina bescheiden und blickt verlegen zu Boden.
 

 

Die musikbegeisterte Schülerin, die seit ihrem sechsten Lebensjahr leidenschaftlich gerne jodelt, bezauberte die Fernsehzuschauer mit ihrer erfrischenden Natürlichkeit und dem Volkslied «S’isch mer alles eis Ding». Patin Melanie Oesch hatte den Titel noch mit einem extra für Carina geschriebenen Jodel ergänzt. «Ich bin mega stolz auf sie. Mit elf Jahren in einer so grossen TV-Sendung live zu singen, ist grossartig. Sie hat es sensationell gemacht!», freut sich die Berner Oberländerin. «Ich bin sicher, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben. Wir verstehen uns prächtig, und unsere Familien sind sich sehr ähnlich. Vieles hat mich in der Vorbereitungszeit an meine Kindheit erinnert», erzählt die erfolgreiche Künstlerin. Und hat sich die Nachwuchs- Jodlerin die Tipps ihrer prominenten «Gotte» zu Herzen genommen? «Sie hat mir gesagt, ich soll mich selber bleiben. Das habe ich gemacht», meint Carina. Und wo stellt sie den Siegerpokal hin? «Natürlich aufs Nachttischli», verrät sie und strahlt.